Freitag, 2. März 2012

Häkeldeckchen...

Frühlingshäkelei........

Hatte mich ganz gewaltig am "Haken"....
Auf einer meiner  Lieblingsblog`s  hab ich beim Schmökern so ein wundervolles Deckchen entdeckt....
So schön Frühlingshaft, das mußte ich einfach nacharbeiten!!  


                                   *********** 
Also erst mal gegoogelt, was das Zeug hielt, um eine Häkelanleitung zu finden....
Hab mich dann für die Grundform von der "Irischen Rose" entschieden und auf meine Bedürfnisse umgewandelt..
Bei der Gelegenheit hab ich auch erfahren, das die kleinen Vierecke bei gehäkelten Decken "Granny Squares" genannt werden.
(...und da soll noch mal Jemand sagen, unser Hobby bildet nicht...:o))))  )
Eigentlich war es ja für`s Lèa Haus gedacht, aber beim Häkeln wurde mir klar, das es perfekt in mein erstes Haus passen würde......... 
Also ist es auf eine Doppelbettgröße gewachsen.....


 Eins dieser Dingerchen hat 
ca 2cm.


Für dieses Deckchen hab ich 49 dieser 
kleinen Quadrate gehäkelt, damit es auf  
das Doppelbett passt...







 ......Und  weil es so großen Spaß gemacht hat, werd ich doch mal in meinen Beständen kramen! 
Hab mich so in deise "Granny Squares" verliebt, daß ich im nächsten Urlaub zur Abwechslung mal Wolle mitschleppen werde........

Liebe Grüße Mokiba

                          *******************************
 

Kommentare:

Rosamargarita hat gesagt…

So wonderful work Mokiba!
A hug

Kleine Vingers hat gesagt…

Das 'haken" ist gut gelungen, es sieht sehr schön aus!
Miniature greetings

Dulce R.-W. hat gesagt…

Lovely. Thank you for showing it.

Tami Hass hat gesagt…

Can you post the pattern please? Thank you

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...